Bilder aus Holland als Wandbild oder Küchenrückwand

Bilder aus Holland als Wandbild oder Küchenrückwand

Holland ist mit seinen 4 Provinzen ein Teil der Niederlande, und gehört schon seit einigen Jahren zu unseren Fotoreise Zielen. Sei es als Dozent der der FF Fotoschule in Hamburg, aber auch bei meinen eigenen Fotoexkurisonen habe ich unseren Nachbar schon mehrfach besucht. Immer wieder bin ich begeistert von der Weltoffenheit und in vielerlei Liberalen Einstellung unserer Nachbarn. Es gibt sicherlich noch viele schöne Gegenden zu erkunden. Jedoch zieht es mich immer wieder z.B. an den kleinen Ort Kinderdijk mit seinen historischen Wasser Windmühlen, unweit von Rotterdam gelegen. 
Was kann schöner sein als frühmorgens kurz vor Sonnenaufgang die Stille der Landschaft am Polder zu geniessen. Nur einzelne Schwärme von Vögeln stören manchmal die Ruhe. Hier sind von mir viele klassische Panorama Motive entstanden die mittlerweile viele Wohnungen, als Wandbilder und Küchen als LED Küchenrückwände zieren.

Ein anderer Ort den man in Holland gesehen haben sollte ist natürlich Zaanse Schans bei der Gemeinde Zanstaad in der Nähe von Amsterdam. Dieses herrliche Freiluftmuseum beherbergt einige der schönsten historischen und bewohnten Häusern, und alten Windmühlen von Holland. Zu den schönsten Windmühlen dort gehören z.B. die  Farbmühle De Kat, die Sägemühle Het Jonge Schab und die Ölmühlen De Os und De Zoeker um nur ein paar zu nennen.

Bei einer meiner ersten Besuche war ich auch in der Provinz Zeeland wo natürlich imposante Zeeland Brücke auf der fotografischen To Do Liste stand. Diese Brücke verbindet die Inseln Schouwen und Noord Beveland. Bis zum Jahre 1972 war sie mit 5022 Meter die längste Autobrücke Europas, bevor sie von der Öllandbrücke in Schweden und 1998 von der Vasco da Gamma Brücke in Portugal abgelöst wurde.

Was wäre Holland aber ohne Tulpen. Unsre Reisen führen uns immer zur schönsten Zeit der Tulpenblüte in die Gegenden von Haarlem und Alkmaar wo die herrliche Blütenpracht Kilometerweit in allen Farben erstrahlt. 

Hat man mal  genug von der Natur und sucht das pulsierende Leben sind Amsterdam mit seinen Grachten und Rotterdam und der Erasmusbrücke immer einen Besuch wert. Von der sich in 96 Metern Höhe befindlichen Aussichts Plattform des Euromastes hat man eine herrliche Aussicht auf die Skyline und den Rotterdamer Hafen.

Hans Altenkirch 

53 Artikel gefunden

1 - 42 von 53 Artikel(n)

Aktive Filter