Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Ausführliche Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie unter diesem Link.

Bestellung & Lieferung

1. Was passiert nach meiner Bestellung?

Sie erhalten vom System eine Bestätigung Ihres Kaufes und eine Rechnung. Ihre Bestellung geht nach Zahlungseingang gleich in die Produktion. Vor Auslieferung werden Sie mit einer Tracking Nummer des Versanddienstleisters über die Zustellung informiert.

2. Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die jeweiligen Lieferzeiten werden im Produkt bei den verschiedenen Ausführung Varianten angezeigt.

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Zurzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  1. Vorauszahlung per Banküberweisung. Die Kontodaten werden Ihnen automatisch zugesendet
  2. Sofort Überweisung
  3. Zahlung mit allen gängigen Kreditkarten
  4. PayPal
  5. Kauf auf Rechnung
  6. 0 % Finanzierung bis 12 Monate

Alle Zahlungsinformationen finden Sie hier: Zahlung

4. Wo finde ich meine bisherigen Bestellungen?

Ihre bisherigen Bestellungen sind in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Hier finden Sie alle Details zu Ihrer Bestellung und sie können jederzeit den aktuellen Status abrufen.

5. Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, rufen Sie unter 0049(0)17681021562 an wir nehmen gerne Ihre Bestellung telefonisch entgegen

6. Werde ich vor Auslieferung informiert?

Vor Auslieferung werden Sie mit einer Tracking Nummer des Versanddienstleisters informiert.

7. Mein Bild ist beschädigt geliefert worden.

Jede Bestellung wird sorgfältig verpackt und ist natürlich ausreichend versichert gegen Transportschäden. Damit wir bei einem Transportschaden Ihr Bild ersetzen können, ist es notwendig, dass Sie bei evtl. Beschädigungen der Verpackung das Paket entweder nicht annehmen oder sich vom Fahrer bestätigen lassen, dass Sie das Paket nur unter Vorbehalt annehmen.

Im Falle eines verdeckten Transportschadens bitten wir Sie, das Verpackungsmaterial bis zur abschließenden Klärung durch unsere Reklamationsabteilung aufzuheben.

8. Rücknahme

Enthält das Bild nach der Annahme Fehler, Farbeinschlüsse, Druck oder sonstige Fehler tauschen wir das Bild selbstverständlich kostenfrei aus. Bitte fertigen Sie von den Fehlern einige Aufnahmen und senden Sie diese an: info@fineart-panorama.de Bitte benutzen Sie die Originale Versand Verpackung und verpacken das beschädigte Bild sorgfältig. Wir holen es dann nach Termin bzw. bei Neulieferung kostenfrei ab. Weitere Informationen zur Rücknahme finden Sie unter Versand und Rücknahme.

Die Bildersuche oder wie finde ich mein Wunschmotiv

1. Wie finde ich LED Leuchtbilder, Leinwand oder z.B. Bilder unter Acrylglas?

Öffnen Sie ein ausgewähltes Produkt unter „Mehr“ und es werden Ihnen die verschiedenen Ausführung Variationen am Produkt angezeigt. 
Alle Motive sind in folgenden Ausführungen erhältlich:

  1. Canvas Leinwand
  2. Fine Art Print unter 2-3 mm Acrylglas versiegelt und auf Aluminium Dibond Träger kaschiert
  3. Fineart Print mit leichten Schutzlack versehen und auf Aluminium Dibond Träger kaschiert
  4. Wandbilder auf echtem Glas
  5. Dimmbare LED Acrylglas Wandbilder mit austauschbarem Motiv
  6. Dimmbare LED Glas Küchenrückwände
  7. Zusätzliches Wechselmotiv (Farbdia) für die LED Acrylglasbilder

Die genauen Produktbeschreibungen finden Sie unter Materialvarianten

2. Ich suche ein bestimmtes Motiv z. B. mit Bergen, ein Maritimes Motiv oder ein Bild von einer Skyline

Bedienen Sie sich der linken seitlichen Navigation und wählen unter der Themensuche z. B. Berglandschaften, Am Meer Maritimes oder Skylines.

Sie können Ihre Suche dann noch weiter eingrenzen, indem Sie weitere Optionen wie überwiegende Farbe oder die angebotenen Basis Formate auswählen.

Suchen Sie ein Bild aus einer bestimmten Region oder Stadt, wählen Sie die Suche über das linke seitliche Menü die Kategorien „Länder und Städte“

Auch danach können Sie die Suche über Themen, Formate und Farben weiter eingrenzen.

Ebenfalls steht Ihnen die Volltextsuche im oberen Menü „Suche“ zur Verfügung.

3. Beispiele von Suchen mit Hilfe der linken seitlichen Navigation
  1. Sie suchen z. B. ein Wintermotiv im klassischen Format aus Deutschland: Gehen Sie in der Galerie auf > Länder und Städte > Deutschland, dann wählen Sie in den linken Spalten Themen > Im Winter, und in den Formaten > Klassisches Format.
  2. Sie suchen z.B. einen Sonnenuntergang in Holland mit historischen Bauten (Windmühlen) Gehen Sie in der Galerie auf > Länder und Städte > Holland, dann wählen Sie in den linken Spalten Themen > Sonnen auf und Untergänge, und historische Bauten.
4. In der Volltext Suche wird mir nichts angezeigt

Wenn Sie in der Volltextsuche in der oberen Menüleiste unter „Suche“ nicht fündig werden kann dies mehrere Ursachen haben:

  • Achten Sie auf korrekte und vollständige Rechtschreibung.
  • Das gesuchte Motiv ist nicht vorhanden.
  • Sie suchen fälschlicherweise z.B. nach einer Ausführungsvariante wie Panorama, LED Bild, Leuchtbild oder einem Format wie z. B. Panorama 200 x 50 cm.
5. Die Suche nach einem Motiv eines bestimmten Fotografen

Geben Sie in der oberen Menüleiste unter „Suche“ den Namen ein und die Motive des Fotografen werden Ihnen angezeigt.

Alles zu den Produkten

1. Kann ich ein Bild in einem anderen Format als vorgegeben bestellen?

Ja, senden Sie uns Ihre Wunschgröße per e-mail. Sie erhalten dann umgehend ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschgröße. Beachten sollten Sie, das das Seitenverhältnis des Bildes zur Wunschgröße passt.

2. Für meine Küchenrückwand benötige ich ein bestimmtes Format und außerdem Lochbohrungen für die Steckdosen.

Senden Sie uns Ihre Wunschgröße und die Anzahl der Steckdosen per e-mail. Sie erhalten dann umgehend ein unverbindliches Angebot für Ihre individuelle Größe inkl. der Lochbohrungen.

3. Wie ist der Ablauf bei der Bestellung einer maßgefertigten Küchenrückwand mit Lochbohrungen?

Nehmen Sie unser Angebot an erhalten Sie eine Musterskizze wie die Bemaßung aussehen sollte. Sie finden diese auch in den Materialvarianten unter der Produktausführung „Echtglas-Bild“.

Nach Erhalt Ihrer Bemaßungsskizze fertigen wir ein Layout mit Ihrem Bild und der Position der Lochbohrungen für Sie zur Freigabe.

Danach wird die Küchenrückwand hergestellt.

4. Können Lochbohrungen für meine Küchenrückwand auch nachträglich angebracht werden?

Nein, weder für LED beleuchtete oder unbeleuchtete Glas Küchenrückwände können Lochbohrungen nachträglich angebracht werden.

5. Wie werden die LED Glas und unbeleuchtete Glas Küchenrückwände montiert?

Je nach Situation vor Ort werden die LED Glas Küchenrückwände punktuell mit Silikon rückseitig an den Außenseiten verklebt. Unbeleuchtete Glas Küchenrückwände werden in der Regel seitlich ringsum verklebt. Sie erhalten eine Montageanleitung mit der Auslieferung.

6. Wie schwer sind Wandbilder aus echtem Glas?

Sie finden die Gewichts Tabelle unter der unter Materialvarianten „Echtglas-Bild“.

7. Wie wechsele ich ein Motiv bei den dimmbaren LED Acrylglas Wandbildern?

Zusätzliche (Wechsel) Motive werden gerollt geliefert. Das Austauschen ist sehr einfach und in einem Video Beispiel bei den Materialvarianten unter „LED Leuchtbild“ erläutert.

8. Kann ich ein Wechselmotiv für die LED Acrylglas Wandbilder auch ohne LED Modul bestellen?

Ja, selbstverständlich. Jedoch muss das Farbdia hinterleuchtet sein um es vernünftig ansehen zu können.

9. Wie lang ist das Kabel vom Dimmer zum LED Bild sein und welchen Durchmesser hat es?

Die normale Kabellänge, die geliefert wird, beträgt 3 Meter, und kann bis zu 5 Meter je nach Größe der Leuchtfläche verlängert werden. Der Durchmesser beträgt etwa 3-4 Millimeter. Die Kabellänge zwischen Dimmer und Netzteil beträgt 1 Meter. Die Länge des Kabels vom Netzanschluss zum Netzteil ist beliebig wählbar.

10. Kann das Netzteil oder Dimmer hinter dem LED Acrylglas Wandbild oder der LED Glas Küchenrückwand verbaut werden, und wie groß sind diese?

Ja, wenn eine entsprechende Aussparung vorhanden ist. Die Größe des Dimmers beträgt ca. 60b x 30h x 40t mm. Das Netzteil hat eine Größe je nach Leistung bis 100 Watt von 210b x 65h x 25t mm, und ab 100 Watt von  270b x 65h x 35t mm. Bei Küchenrückwänden bietet sich die Unterbringung des Netzteiles oder Dimmers auch in den erreichbaren Küchenschränken an.

11. Sind Acrylglas Wandbilder und Bilder aus echtem Glas entspiegelt?

Nein, Acrylglas Wandbilder und Bilder aus echtem Glas spiegeln in etwa gleich wie normales Fensterglas. Gegen einen Aufpreis sind die Ausführungen auch auf Reflex-gemindertem Glas und Acrylglas erhältlich.

12. Wie können Bilder gereinigt werden?

Bilder aus echtem Glas reinigen Sie wie normales Fensterglas. Bilder unter Acrylglas und Bilder mit Schutzlack versiegelt sollten nur mit einem weichen Tuch gereinigt werden. Leinwand Canvas Bilder nur mit einem trocknen weichen Tuch.

13. Wie werden die Bilder aufgehängt?

Alle Bilder werden fertig zum Aufhängen mit entsprechenden Aufhänge Vorrichtungen geliefert.

14. Wo kann man sich Bilder in den jeweiligen Ausführungen einmal ansehen?

Wir haben in 76698 Östringen eine Dauerausstellung wo alle Ausführungsvarianten nach Vereinbarung angesehen werden können.

Weitere Fragen

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0049(0)17681021562 oder per e-mail an info@fineart-panorama.de zur Verfügung.

© Fineart Panorama 2019, technische Änderungen vorbehalten